SPD Kruft vor Ort: Bauarbeiten der Ortsumgehung

Veröffentlicht am 04.11.2012 in Pressemitteilung

Vor Ort im Alliger Weg

MdL Clemens Hoch zu Gast bei den Krufter Sozialdemokraten

Gemeinsam mit dem SPD-Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Clemens Hoch machten sich die Krufter Sozialdemokraten um ihren Vorsitzenden Benjamin Kastner wiederholt einen persönlichen Eindruck von den Bauarbeiten der Ortsumgehung. Dieses mal traf man sich an dem neuen Brückenbauwerk im Alliger Weg. Die neue Brücke ist Teil des Alliger Wegs und führt den Verkehr über die zukünftige Ortsumgehung. Die Brücke wurde nach einer mehrwöchigen Sperrungen vor kurzem für den öffentlichen Verkehr freigegeben. ,,Bis die Ortsumgehung feierlich eröffnet werden kann, wird es insbesondere bei den Autobahnauffahrten noch zu einigen Einschränkungen kommen, doch das ist es wert.", so der gemeinsame Tenor der Krufter Sozialdemokraten. In den nächsten Monaten sollen Erd- und Strassenbauarbeiten bis zum Bauende in Richtung Kretz, sowie das Unterführungsbauwerk der B256neu unter der Anschlussstelle der A61 ausgeschrieben werden. Die Ausschreibung soll noch in diesem Jahr geschehen, damit der Bau Anfang 2013 begonnen werden kann.

Homepage SPD Kruft