MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

SPD Kruft will wissen, wo der Schuh drückt

Veröffentlicht am 08.11.2012 in Pressemitteilung

Krufter können ihren Teil zum SPD-Regierungsprogramm beitragen

„Was muss besser in Deutschland werden?“ unter diesem Motto verläuft derzeit der Bürgerdialog der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Diese Chance möchte auch der SPD- Ortsverein Kruft nutzen und wird diese Bundeskampagne ebenfalls umsetzten. „Wir möchten von den Bürgerinnen und Bürgern wissen, welche Themen sie berühren und welche Anliegen ihnen wichtig sind“, so der Ortsvereinsvorsitzende Benjamin Kastner. „Natürlich gibt es immer wieder Kritik an der SPD, doch genau diese möchten wir aufnehmen und an Bundesebene unserer Partei weiterleiten“, ergänzte er weiterhin. Deshalb wird der Ortsverein in den kommenden Wochen „Dialogkarten“ in Kruft verteilen.
Die SPD Kruft sammelt bis Anfang Dezember Anregungen und Ideen „Was in Deutschland besser werden muss“ und was davon die SPD in ihrem Regierungsprogramm umsetzen soll. In der SPD-Zentrale in Berlin, werden die Dialogkarten erfasst und fließen in einen Vorschlagskatalog ein. Diejenigen, die die interessantesten Vorschläge gemacht haben, werden zu einer von sechs Bürgerkonferenzen eingeladen. Hier können sie ihre Ideen mit prominenten SPD-Politikerinnen und Politikern diskutieren. Die besten Vorschläge werden abschließend auf einem Bürgerkonvent präsentiert. Zusammen mit den Vorschlägen der SPD entscheiden darüber dann die Delegierten des Programmparteitags.

Homepage SPD Kruft

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2026 - 25.04.2026 Flohmarkt in Ochtendung
Für den 25.04.2026 ist wieder ein Flohmarkt für Ochtendung in Planung. Dieser findet an einem neuen Ort s …

Hier finden Sie alle aktuellen Termine