SPD Kruft:

Veröffentlicht am 31.01.2009 in Pressemitteilung

Martin Krämer,Benjamin Kastner,Andreas Lung

Mitglieder stellen weitere Weichen für die Kommunalwahl

Benjamin Kastner konnte am 30.01.2009 eine gut besuchte Mitgliederversammlung im Frankensaal der Vulkanhalle Kruft eröffnen. Innerhalb kurzer Zeit versammelten die Krufter Genossinnen und Genossen zum zweiten Mal, um wichtige Weichenstellungen für die Kommunalwahlen vorzunehmen. Aus der Versammlung gingen Benjamin Kastner, Andreas Lung und Hans-Martin Krämer einstimmig als die Krufter Kandidaten für die SPD-Kreistagsliste hervor. Die weitere Agenda sah ebenso die Wahlen für die Delegierten für die Kreiskonferenz am 14.02.09 in Münstermaifeld (Benjamin Kastner und Hans-Martin Krämer) sowie die Entscheidung über die Delegierten für die Aufstellung der Kandidaten für die Wahl zum Verbandsgemeinderat (Benjamin Kastner, Hans-Martin Krämer, Harald Kohns) vor. Diese Wahlen verliefen auch einstimmig. In einer gesonderten Veranstaltung (Einladung folgt) werden dann die Kandidaten für die Wahlen zum Verbands- und Ortsgemeinderat festgelegt. „Wir sind auf einem guten Weg in Kruft zu einer wahrnehmbaren politischen Kraft zurückzukehren“, so Kastner. Unterdessen hat der Vorstand des Ortsvereins - vorbehaltlich der Zustimmung der nächsten Mitgliederversammlung - beschlossen, die Liste auch für Nichtmitglieder zu öffnen. „Dies ist kein Novum und schließlich machen das andere auch“, betont Andreas Lung. Wer nun an der aktiven politischen Arbeit im Gemeinderat oder in den Ausschüssen interessiert ist, kann sich an jedes Vorstandsmitglied wenden. Außerdem freut sich der SPD-Ortsverein über zwei neue Mitglieder. „Dies gibt Auftrieb“, so die stellv. Vorsitzende Helga Müller. Mehr über unsere Arbeit unter www.spd-kruft.de

Homepage SPD Kruft