SPD lädt zum Parteitag am 26. Oktober ein

Veröffentlicht am 22.10.2018 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Bei der SPD Andernach laufen die Vorbereitungen der Kommunalwahl 2019 aktuell auf Hochtouren. Auf ihrem nächsten Parteitag, der am kommenden Freitag, dem 26.Oktober 2018 ab 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Unfallkasse RLP in der Orensteinstraße 10 in Andernach stattfinden wird, werden die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihre Kandidaten für die Wahl des neuen Stadtrates Andernach aufstellen. Auf der Tagesordnung stehen außerdem die Wahlen der Ortsbeiratslisten und Ortsvorsteherkandidatinnen und –kandidaten für die Stadtteile.

„Unser sozialdemokratisches Team und Oberbürgermeister Achim Hütten haben unsere Bäckerjungenstadt in den vergangenen Jahren bewegt. Uns und unsere Arbeit macht aus, dass wir vielfältig sind. Männer und Frauen jeden Alters machen bei uns gemeinsam Politik und bringen neue Ideen nach vorn.“, erzählt der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes und Landtagsabgeordnete Marc Ruland begeistert.

„Wir wollen, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in Andernach gut leben können. Hierfür haben wir in den vergangenen Jahren getan und unter anderem das Konzept der Essbaren Stadt, den Wasserspielplatz in den Rheinanlagen oder auch die Stärkung der Bürgerbeteiligung vorangebracht“, so Ruland.

Um an bereits umgesetzte und neue Projekte anknüpfen zu können, wollen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf ihrem Parteitag eigene „Rote Schwerpunkte“ setzen. Hierbei geht es um Themen, wie den Ausbau der Digitalisierung und des bezahlbaren Wohnraums, um mehr KiTa-Plätze und bessere Bildungschancen, die Stärkung der Bürgerdemokratie und um Ansätze für noch mehr Lebensqualität.

Homepage SPD Stadtverband Andernach