SPD-Landesgeneralsekretär Marc Ruland: SPD startet am Wochenende mit zahlreichen Aktionen in die heiße Wahlkampfphase

Veröffentlicht am 12.08.2021 in Pressemitteilung

„Die Stimmung ist gut, die Umfragewerte steigen und unsere Leute sind sehr motiviert“. Das sagt SPD-Landesgeneralsekretär Marc Ruland mit Blick auf den Start in die heiße Wahlkampfphase der SPD am kommenden Samstag. „Olaf Scholz gibt am 14. August um 11 Uhr in Bochum den Startschuss und wir in Rheinland-Pfalz werden mit vielen SPD-Mitglieder:innen und Freunden:innen im ganzen Land unterwegs sein, werden die gute Stimmung aufnehmen und mit den unterschiedlichsten Aktionen weiter für Olaf Scholz, unsere Bundestagskandidaten:innen und unser Programm werben. Der Haustürwahlkampf steht dabei ganz oben auf der Liste.“ 

Auch der rheinland-pfälzische Spitzenkandidat der SPD, Thomas Hitschler, wird in seinem Wahlkreis unterwegs und an den Infoständen sowie durch Haustürbesuche in der Südpfalz präsent sein: "Das Wahlergebnis für den 26. September ist heute mehr denn je offen. Die Menschen in unserem Land möchten Erfahrung und Verlässlichkeit. Für Beides steht Olaf Scholz. Er ist der richtige Kanzler für unser Land", so Thomas Hitschler.

Ab Mitte August könnten alle Wahlberechtigte schon per Briefwahl ihre Stimme abgeben. „In Rheinland-Pfalz haben bei der Landtagswahl 62 Prozent davon Gebrauch gemacht. Viele davon haben SPD gewählt. Das spornt uns an und so gehen wir optimistisch von Tür-zu-Tür, an die Infostände und werben darum, dass die SPD ein starkes Ergebnis bekommt und Olaf Scholz unser nächster Bundeskanzler wird“, sagte Ruland.

Er selbst werde am 14. August gemeinsam mit dem Kandidaten für die Bundestagswahl aus dem Wahlkreis Ahrweiler, Christoph Schmitt, ab 11 Uhr in Andernach unterwegs sein und an den Haustüren klopfen und klingeln. Marc Ruland: „Es macht große Freude, die Offenheit der Menschen zu erfahren und mit ihnen ins Gespräch zu kommen, über die Zukunft unseres Landes zu sprechen und uns zu den Themen, die ihnen wichtig sind, auszutauschen. Gute Löhne, stabile Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und sichere Arbeit spielen dabei eine große Rolle.“  

Eine bundesweite Übersichtskarte der Wahlkampfaktionen findet sich unter: https://www.spd.de/unterstuetzen/wahlkampfauftakt/

 

Homepage Marc Ruland

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

02.12.2021, 18:00 Uhr - 02.12.2021 Stadtrat

03.12.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürgersprechstunde mit Sammy Labidi

04.12.2021, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr Nikolaus Infostand

06.12.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Fraktionssitzung

09.12.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stadtrat

Hier finden Sie alle aktuellen Termine