SPD macht Bahnhofssituation im Stadtrat erneut zum Thema

Veröffentlicht am 21.02.2016 in Pressemitteilung

Gegenwärtiger Zustand ist untragbar

Andernach. Obgleich Stadt und Ratsmitglieder in der vergangenen Zeit die Bahnhofsthematik mit Nachdruck verfolgt haben, ist der momentane Zustand des Bahnhofes für die Andernacher Sozialdemokraten alles andere als zufriedenstellend. Insbesondere das Bahnhofsgebäude und die Bahnsteige zeigten sich in einer desolaten Verfassung.

„Wir sind diesbezüglich schon seit geraumer Zeit in Kontakt mit Vertreterinnen und Vertretern der Bahn“, so der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Marc Ruland, MdL. „Bereits in einem Schreiben vom 31. Januar des Vorjahres an den Vorstand der Deutsche Bahn AG haben wir auf die Einrichtung eines Bahnhofs-WCs sowie die Wiederbelebung eines kleinen Bistros im Bahnhof gedrängt. Leider hat sich hier bis heute wenig getan, wenngleich auch die Bahnhofshalle seit der Wiedereröffnung eines kleinen Kiosks nicht mehr ganz so trostlos wirkt.“

Nachdem sich in der jüngsten Zeit Beschwerden insbesondere über mangelnde Sauberkeit wieder vermehrt gehäuft hatten, will die SPD-Ratsfraktion den Zustand des Andernacher Bahnhofs nun abermals im Stadtrat zum Thema machen. „Mit einem entsprechenden Schreiben bitten wir Oberbürgermeister Achim Hütten, die Situation am Bahnhof Andernach zum Thema der nächsten Stadtratssitzung zu machen.  Wir verfolgen das Ziel, mit den anderen Ratsmitgliedern einen gemeinsamen Appell an den Vorstand der Deutschen Bahn AG zu senden. Wir wollen hier auch künftig am Ball bleiben bis eine für die Bürgerinnen und Bürger zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.“

Homepage SPD Stadtverband Andernach