SPD Maifeld zieht positive Wahlbilanz

Veröffentlicht am 23.03.2016 in Pressemitteilung

Der Vorstand der SPD Maifeld mit ihrem Vorsitzenden Maximilian Mumm.

Ochtendung/Maifeld. Der Vorstand der SPD Maifeld konnte in seiner jüngsten Sitzung unter Leitung des Vorsitzenden Maximilian Mumm ein positives Ergebnis hinsichtlich der Stimmenergebnisse für die Partei nach den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz ziehen.

Auch wenn es für die Direktkandidatin des Wahlreises, Martina Luig-Kaspari, nicht ganz gereicht hat, so sind in vielen Ortschaften des Maifeldes erfreuliche Zuwächse von SPD Wählern zu verzeichnen. Der sehr bürgernahe und engagiert geführte Wahlkampf mit vielen Veranstaltungen, Aktionen und Informationsständen der Genossinnen und Genossen vor Ort wurde einstimmig gelobt und hervorgehoben. Auch die hohe Wahlbeteiligung wurde von allen Anwesenden ausdrücklich als gutes Zeichen für eine lebendige Demokratie gedeutet.

„Nicht umsonst ist die SPD wieder stärkste Partei im Landtag und mit der Bildung der neuen Landesregierung beauftragt“, so Max Mumm. Mit Spannung werden die derzeit laufenden Verhandlungen zwischen SPD, FDP und Grünen beobachtet. Mumm ist sich sicher, dass unter der bewährten Führung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer auch weiterhin gute Politik für das Land gemacht wird.

Der Blick wurde aber auch in die nähere Zukunft gerichtet. Gemäß dem Motto „Nach den Wahlen ist vor den Wahlen“ war einer der Punkte auf der Tagesordnung die im März 2017 turnusmäßig anstehende Wahl des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Maifeld. Hierzu wurde ebenfalls einstimmig beschlossen, im kommenden Herbst die notwendigen Vorbereitungen und Entscheidungen zu treffen. Eines gilt als sicher: die SPD Maifeld wird personell wieder stark ins Rennen gehen.

Homepage SPD Maifeld