SPD Polch stellt Zukunftsprogramm vor

Veröffentlicht am 27.06.2012 in Ortsverein

In der öffentlichen Mitgliederversammlung am 26.06.2012 stellten die Polcher Sozialdemokraten ihr Zukunftsprogramm der Öffentlichkeit vor. Das Programm, welches in einer Reihe von Sitzungen vom Vorstand erarbeitet wurde, enthält alle wichtigen politischen Themen für die Stadt Polch.

Der Vorsitzende Günter Schnitzler begrüßte die Anwesenden, unter denen sich auch eine ganze Reihe Gäste befand, die nicht der Partei angehören. Ja sogar aus anderen Parteien und Vereinen waren Mitglieder gekommen, um der Vorstellung des Zukunftsprogramms beizuwohnen und sich an der anschließenden Diskussion zu beteiligen. Nachdem dies nun geschehen ist, wollen die Männer und Frauen um Günter Schnitzler ihr Zukunftsprogramm nun der breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Nach der Wahl von Vertretern zur Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung der Bewerber für die Bundestagswahl 2013 zählte die Mandatsprüfungs- und Zählkommission noch die Stimmen aus, als Günter Schnitzler mit den Worten „Und nun kommen wir zu dem, auf dass Sie alle mit Spannung gewartet haben, unserem Zukunftsprogramm“ begann.

Zunächst folgte die Präambel des Programms, die da lautet: Wir, die Polcher Sozialdemokraten wollen die Zukunft unserer Stadt aktiv und nachhaltig durch eine transparente Politik gestalten, dabei für die dauerhafte Sicherung des sozialen Friedens eintreten und damit die Zukunftsfähigkeit der Stadt Polch sicherstellen.

Dann folgte die Vorstellung des insgesamt 9 Punkte umfassenden Programms durch die Vorstandsmitglieder Udo Zenz, Michael Walo und Günter Schnitzler. Zu den Hauptpunkten des Zukunftsprogramms gehören unter anderem die Stellung von Familien, Kindern, Senioren und Menschen mit Behinderungen, sowie Integration, das Ehrenamt, Vereinsleben und Kultur, sowie soziale Aspekte. Der ausführlichen Präsentation dieser Kernpunkte durch Udo Zenz folgte dann das Thema Bildung und Schule, welches von Michael Walo als Lehrer an einer Realschule Plus erläutert wurde. Zum Schluss stellte Günter Schnitzler die Punkte Wirtschaftliche Stellung des Standorts Polch, Stadtentwicklung, Bau und Verkehr, Finanzen und Ökologie und Umwelt vor.

Den genauen Wortlaut des Programms können Sie sich gerne auf ihr System laden. Die Kostenfreie Weitergabe des unveränderten Textes und Verbreitung ist ausdrücklich erlaubt.

/polch//polch/dl/Kommunalpolitisches_Zukunftsprogramm.pdf

>>> Zum Zukunftsprogramm er SPD Polch

In er sich anschließenden Diskussion wurde einige Themen besprochen. Zum Schluss der Veranstaltung wurde der Wunsch laut, derartige Veranstaltungen öfter zu machen, um auch Auskunft darüber zu bekommen, was aus dem Programm geworden ist. Der Vorsitzende bat darum, den Sachverstand der Gäste wo immer es geht in die politische Arbeit einzubringen und versprach eine Fortsetzung dieser erfolgreichen Veranstaltung.

Bitte beachten Sie, dass Kommentare zu unserem Program möglich und erwünscht sind.

Homepage SPD Polch