SPD Polch überreicht Ehrenmedaille

Veröffentlicht am 04.04.2014 in Pressemitteilung

Polch. Bei ihrem Bürgerempfang hat die SPD Polch erstmals die Hans-Engelhardt-Ehrenmedaille verliehen. Hans-Georg Ziesemer und Ilse Schmitz-Eckert erhielten sie wegen besonderer Verdienste um den Ortsverein. Neben Lokalpolitikern und Bürgern nahmen auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landrat Alexander Saftig an der Veranstaltung teil. Dreyer regte an, das alte Krankenhaus generationenübergreifend zu nutzen und dabei alternative Wohnformen zu schaffen.

„Die Finanzlage der Stadt lässt es derzeit nicht zu, sich hier zu engagieren“, erklärte Stadtbürgermeister Günter Schnitzler. Er versprach, das Gebäude im Blick zu behalten. Viel Beifall erhielt Schnitzler für seine Aussage, Polch könne das gesamte Maifeld mit ökologischem Strom versorgen. Zudem kündigte er an, der Stadtrat werde am 8. April über die Finanzierung der „großen Lösung“ zur gastronomischen Nutzung des ehemaligen Bahnhofsgebäudes entscheiden. hi Foto: Heinz Israel

Rhein-Zeitung vom Freitag, 4. April 2014, Seite 18

Homepage Marc Ruland