SPD Spende für Miesenheimer Feuerwehr

Veröffentlicht am 02.10.2009 in Pressemitteilung

Wenn die Feuerwehr anrückt, dann handelt es sich meist um Notfälle. Die Feuerwehr ret-tet, sie löscht, sie birgt und sie schützt, oft unter Einsatz des eigenen Lebens.

Als sie am 21.09.2009 von der SPD Miesenheim besucht wurde, sollte ihr für ihre Unter-stützung bei den Kinderfesten der SPD besonders gedankt werden. „Wir haben verspro-chen, den Erlös unseres Kinderfestes zu spenden. Dank der guten Besucherzahl können wir in diesem Jahr neben den Miesenheimer Kindergärten auch der Freiwilligen Feuerwehr eine Spende zukommen lassen,“ so Axel Bartels, Sprecher der Miesenheimer Ortsbei-ratsfraktion.

Die SPD Miesenheim freute sich daher, dem Förderverein der Miesenheimer Feuerwehr eine Spende in Höhe von 100 Euro überreichen zu können.

Axel Bartels, Udo Dames und die weiteren Mitglieder der SPD Ortsbeiratsfraktion und des Vorstandes der SPD Miesenheim übergaben stellvertretend Bernd Mathias, Holger Neu-mann sowie Manuela Koll das Geld.

„Es lag nahe, hierbei an die zu denken, die uns bei unserem Kinderfest immer unterstützt haben“, erklärte Axel Bartels. „Die freiwillige Feuerwehr leistet bemerkenswerte Arbeit. Und dank ihrer kontinuierlichen Jugendarbeit werden wir uns auch in Zukunft keine Sorgen um unsere Sicherheit machen müssen.

Die SPD Miesenheim wird auch weiterhin jedes Jahr ein Kinderfest ausrichten und möchte auch zukünftig die Erlöse aus dieser Veranstaltung spenden.

Homepage SPD Stadtverband Andernach

18.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Infostand der SPD