SPD-Stadtverband: „Mit Schokonikoläusen und Plätzchen für strahlende Augen bei Jung und Alt!“

Veröffentlicht am 20.12.2016 in Pressemitteilung

Sozialdemokraten beschließen das Jahr mit Weihnachtsinfostand

Andernach. Mit einem Infostand bei frostigen Temperaturen beschlossen die Andernacher Sozialdemokraten das politische Jahr 2016 und stimmten die Bürgerinnen und Bürger mit Schokonikoläusen und Plätzchen auf das nahende Weihnachtsfest ein. Trotz vorweihnachtlicher Kälte nutzten zahlreiche Andernacher die Möglichkeit zum Gespräch mit den Mitgliedern des SPD-Stadtverbandes und sprachen angeregt über kommunal-, landes- und bundespolitische Themen. „Wir wollen unser Politikverständnis des permanenten Dialogs mit den Bürgerinnen und Bürgern auch im kommenden Jahr bei zahlreichen Infoständen, Veranstaltungen oder im Rahmen von Hausbesuchen fortsetzen und den Menschen in unserer Stadt dabei auf Augenhöhe begegnen“, so der Vorsitzende der Andernacher Sozialdemokraten, Marc Ruland, MdL.

Für strahlende Augen vor allem bei den Kindern sorgten nicht zuletzt auch die über zweihundert Schokonikoläuse, die die Sozialdemokraten verteilten, um so dem ein oder anderen den Spaziergang durch die weihnachtlich geschmückte Altstadt zu versüßen. Neben der Einstimmung auf die besinnlichen Tage freuen sich die Andernacher Sozialdemokraten schon jetzt auf das kommende Jahr. „Dieses wollen wir mit unserem traditionellen Neujahrsempfang auf dem Andernacher Geysir-Schiff am 15. Januar mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im rheinland-pfälzischen Landtag, Alexander Schweitzer, MdL, eröffnen. Beginn ist um 10:30 an der Anlegestelle des Geysirschiffs. Wir wünschen allen Andernacherinnnen und Andernacher ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“, so Ruland abschließend.

Homepage SPD Stadtverband Andernach