SPD stellt Internationale Liste für die Wahl des Beirats für Migration und Integration auf

Veröffentlicht am 17.08.2019 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Für die Wahl des Beirates für Migration und Integration (BMI) der Stadt Andernach lädt der SPD-Stadtverband am 27. August 2019 um 18:30 Uhr ins Parkhotel Andernach (Konrad-Adenauer-Allee 1) zur Versammlung der Aufstellung einer Kandidatenliste ein. Zweck des BMI ist es unter anderem, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund an der Integration innerhalb der eigenen Kommune mitwirken zu lassen. Die vorgeschlagenen Vertreterinnen und Vertreter des BMI werden für eine Periode von insgesamt fünf Jahren ins Amt gewählt.

Als Kandidatinnen und Kandidaten des Migrations- und Integrationsbeirats kommen alle Einwohner der Stadt Andernach in Betracht, die sich für die Belange von Mitmenschen mit und ohne Migrationshintergrund einsetzen wollen.

Stimmberechtigt hingegen sind alle Mitglieder der SPD, die am 27.10.2019 das 16. Lebensjahr vollendet haben.

„Auf unserer internationalen Liste engagieren sich Kandidaten aus den unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, sich als Kandidatin oder Kandidat bei uns zu bewerben.“

Homepage SPD Stadtverband Andernach