SPD überrascht zu Ostern

Veröffentlicht am 26.03.2018 in Ortsverein

Polch – Bereits seit vielen Jahren überraschen Mitglieder der SPD Polch unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Osterfest und überbringen die Grüße des Ortsvereins. Mit im Gepäck sind neben, auf den jeweiligen Gesundheitszustand individuell abgestimmten, Leckereien auch jede Menge Zeit für ein persönliches Gespräch.

„Zeit ist das, womit man den Menschen zu Hause und in SeniorenwohDie Tüten sind gepackt. Die SPD wünscht Frohe Ostern.nheimen eine riesige Freude machen kann“, weiß Veronika Mallmann-Runge zu berichten. Hierbei ist es natürlich von Vorteil, wenn man nicht nur die Menschen selbst, sondern sich auch die Strukturen der Stadt bestens auskennt. Erst dann kommen heitere Gespräche, meist über die alten Zeiten, zustande. Bei Erhard Görgen, der Sie bei den Besuchen begleitet, ist das nicht so, denn Erhard stammt aus einer anderen Region Deutschlands. Aber auch dort würden sich die Menschen sehr über solche Besuche freuen. Diese Art Besuche praktiziert die SPD bereits seit den Siebziger Jahren. Es gilt also eine lange Tradition fortzusetzen und so freut sich der kommissarische Vorsitzende Stephan Mayer, dass es mit Veronika und Erhard gelungen ist, zwei zuverlässige Mitglieder für die wertvolle Aufgabe zu gewinnen. Vielleicht werden sich schon zu Weihnachten weitere Mitglieder finden, die bei den Besuchen oder beim Herrichten der Geschenke mithelfen, denn wert ist die Tätigkeit allemal und die Polcher SPD kann stolz auf diese, na sagen wir, Tradition sein.

Homepage SPD Polch

EUROPA IST DIE ANTWORT

REFORM DES SOZIALSTAATS

Malu Dreyer