SPD unterstützt Spielleitplanung

Veröffentlicht am 17.08.2014 in Allgemein

Im April hatte die SPD angekündigt, auf eine Materialschlacht im Wahlkampf zu verzichten und stattdessen die Spielleitplanung zu unterstützen. Nun endlich war es so weit.

Im Beisein von Stadtbürgermeister Gerd Klasen, den beiden Koordinatorinnen der Spielleiplanung Birgit Krämer und Doren Elzner, Mitglieder der SPD Stadtratsfraktion und natürlich Kindern übergab der Vorsitzende der Polcher SPD das Spielgerät. Dieses wurde von den anwesenden Kindern gleich in Gebrauch genommen und trägt zur Bereicherung des ohnehin etwas spärlich ausgestatteten Wohngebiets „Ober dem Viedeler Heiligenhäuschen“ bei. Für die etwas größeren Kinder gibt es an der Kindertagesstätte Schwalbennest weitere im letzten Jahr erneuerte Spielgeräte. „Wir wollen den Kindern und jungen Familien in unserer Stadt gute Bedingungen bieten und dazu gehören auch Spiel- und Freizeitmöglichkeiten“, erklärte Günter Schnitzler abschließend.

Homepage SPD Polch