SPD Urbar unterstützt unabhängigen Kandidaten

Veröffentlicht am 27.09.2022 in Aktuell

Urbar.  Die Urbarer Sozialdemokraten bedauern es sehr, dass es dem SPD-Kandidaten Dominik Pretz nicht gelungen ist, die Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Vallendar zu erreichen. Den Wahlkampf des jungen Verwaltungsfachmanns bezeichnet der SPD-Ortsverein als „engagiert und frisch“.

Bei der nun am 9. Oktober anstehenden Stichwahl positioniert sich die Urbarer SPD klar: „Unter den vier Gemeinden der VG Vallendar herrscht keine Konkurrenz, sondern ein positives, solidarisches Miteinander. Damit das so bleibt, unterstütze ich Adi Schneider“, sagt die Ortsvereinsvorsitzende Karin Küsel. Zudem habe Adi Schneider hat die gesamte Verbandsgemeinde Vallendar im Blick. Nach Gesprächen mit Adi Schneider sei deutlich geworden, dass er große Erfahrung in der Führung von Verwaltungspersonal aufweise und für die Verbandsgemeinde eine digitale Verbesserung des Angebots für die Bürgerinnen und Bürger anstrebe. Im Bereich der medizinischen und pflegerischen Versorgung wolle Schneider sein Engagement in die Sicherung der Ärzteversorgung richten. Die Jugend liege ihm ebenso am Herzen. Das habe Adi Schneider an seiner langjährigen Unterstützung der Bildungseinrichtungen deutlich gemacht. Wichtig seien ihm die offene Jugendarbeit der Verbandsgemeinde und die gute Jugendarbeit in den Vereinen, die er ebenso wie sein Amtsvorgänger unterstützen wolle. „Die inhaltliche Ausrichtung sowie seine Erfahrungen und Kompetenzen überzeugen die SPD Urbar“, sagt Karin Küsel.

Pressemitteilung der SPD Urbar

Homepage SPD Urbar