SPD wählt Marc Ruland mit 100 Prozent zu alten und neuen Vorsitzenden

Veröffentlicht am 31.03.2019 in Pressemitteilung

Andernach. Mit einem beeindruckenden Votum haben die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf ihrem jüngsten Parteitag Marc Ruland mit 55 von 55 Stimmen erneut zum Vorsitzenden der Andernacher SPD gewählt. „Über dieses tolle Ergebnis freue ich mich unheimlich und gratuliere allen weiteren gewählten Vorstandskollegen. Die Andernacher SPD startet geschlos-sen mit dem GUT-LEBEN-IN-ANDERNACH-Programm in den Kommunalwahlkampf.“

Ruland hatte zuvor in seiner Rede einige rote Schwerpunkte des Programms vorgestellt, die den Sozialdemokraten am Herzen liegen. „Unser Programm enthält viele Bedürfnisse und Ideen derAndernacherinnen und Andernacher. Konkret und umfassend werden wir es den Bürgerinnen und Bürgern bei vielen Gelegenheiten, ob am Infostand, bei unseren Veranstaltungen oder an ihrerHaustür vorstellen.“, erläutert Pressesprecherin Katja Büchner.

„Nun gilt‘s: 5000 Haustüren werden wir „besuchen“, um bei den Andernacherinnen und Anderna-cher für die roten Zukunftsideen und um Stimmen für unser sozialdemokratisches Stadtratsteam werben. Wir kämpfen dabei für eine hohe Wahlbeteiligung, damit im Andernacher Stadtrat keinerechtsextreme Partei einzieht.“, so die Sozialdemokraten.

Bei den Vorstandswahlen wurde Ulla Wiesemann-Käfer in ihrer Funktion als erste stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Als weitere Stellvertreter wurden Rudi Bannert, Udo Dames, Dr. Jens Groh und die Keller Ortsvorsteherin Petra Koch gewählt. Das Amt des Geschäftsführers übernimmt wei- terhin Benedikt Mediger. Hans-Hermann Budde wird weiterhin die Funktion des Kassierers über- nehmen. Komplettiert wird der Vorstand von den gewählten Beisitzern: Svenja Budde, Katja Büch- ner, Faisal El Kasmi, Jacqueline Engel, Helga Hartzmann, Oliver Lescher, Agathe Mäurer, Rüdiger Schäfer, Gerd Schumann, Franz-Josef Wagner und Marion Winter.

Homepage SPD Stadtverband Andernach

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene