MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Unternehmen mit Vorbildcharakter – MdL Ruland zu Gast bei der Euro-Print Marketing GmbH

Veröffentlicht am 16.08.2013 in Pressemitteilung

Gemeinsam bei Europrint-Marketing

 

Wahlkreis/Mainz.  Wie lassen sich Familie und Beruf miteinander in Einklang bringen? Wie reagieren Unternehmen auf die hiermit verbundenen Chancen und Herausforderungen? Fragen wie diese stellten sich unlängst der Landtagsabgeordnete für die Region, Marc Ruland (SPD), sowie die Mitglieder des Kreistages Herbert Keifenheim (Ortsbürgermeister von Kehrig) und Wilhelm Anheier (Ortsbürgermeister von Plaidt). 

Anlass hierfür war der Besuch der „Euro-Print Marketing GmbH“. Das Andernacher Unternehmen, das Gebäude- und Autofolien, sowie Werbemittel vertreibt, besteht seit nunmehr 15 Jahren und wurde jüngst mit dem zweiten Platz beim Wettbewerb „MYK – Zukunft mit Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. „Ein familienfreundlicher Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für uns von besonderer Wichtigkeit“, erklärte Geschäftsführer Franz-Josef Wagner. „Im Vordergrund stehen für uns dabei flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, sowie eine Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa im Falle der Krankheit von Kindern. Mittels Kontaktpflege während der Elternzeit ermöglichen wir unseren Angestellten einen schnellen und fließenden Wiedereinstieg in das Berufsleben.“

Ruland und seine beiden Kreistagskollegen zeigten sich begeistert von derartiger Familienfreundlichkeit. „Als sozialdemokratischer Landtagsabgeordneter für Andernach, Mendig und die Pellenz kann ich eine solche Gestaltung des Berufslebens nur gutheißen. Die vorgestellten Maßnahmen ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf und schaffen ein gutes und produktives Betriebsklima. Damit steht ‚Euro-Print Marketing‘ für eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, die wir als Sozialdemokraten politisch fordern und unterstützen wollen.“ 

Dass die familienfreundliche Strategie der „Euro-Print Marketing GmbH“ aufgeht, zeigt nicht nur der zweite Platz in einem weiteren Wettbewerb für betriebliches Gesundheitsmanagement der „Region Mittelrhein“, sondern auch der Erfolg im bundesweiten wie internationalen Wettbewerb. So exportiert das Andernacher Unternehmen seine Produkte europaweit, wie auch nach Fernost.

 

Homepage Marc Ruland

Olaf Scholz

Facebook