Vorstellung der Kandidaten der SPD Polch für die Kommunalwahlen 2019

Veröffentlicht am 15.11.2018 in Kommunales

Die Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz, welche am 26.05.2019 stattfinden werden, werfen bereits ihre Schatten voraus. Der im August dieses Jahres neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Polch hatte sich schon frühzeitig entschlossen, bei der Erstellung der Kandidatenlisten für die kommunalen Parlamente, Stadtrat Polch und Verbandsgemeinderat Maifeld, neue Wege zu gehen.

Eigens hierzu wurde zeitgerecht durch den Vorstand eine Findungskommission, unter der erfahrenen Leitung des Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Stadtrat Polch, Hans-Georg Ziesemer, eingesetzt. Aufgabe der Kommission war es, vorab Gespräche zu führen und, neben der Garde der Polcher SPD Granden, politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger zu finden, anzusprechen und zu motivieren, sich kommunalpolitisch zu engagieren.

Diese neue und auch unkonventionelle Art der Vorgehensweise, welche unbestritten auch ihre Kritiker hatte, hat sich dennoch als großer Erfolg gezeigt.

Neben bereits verdienten und aktiven SPD Mitgliedern konnte die Findungskommission eine erhebliche Anzahl von Neumitgliedern gewinnen, die bereit sind, sich zukünftig auf der politischen Ebene für die Weiterentwicklung der Stadt Polch einzusetzen.

Am 07.11.2018 fand die Vorstellung der potentiellen Listenkandidaten im Alten Bahnhof in Polch statt. Der Vorstand unter der Leitung des Vorsitzenden Andre Garmijn konnte eine ausgewogene und homogen zusammengesetzte Mannschaft präsentieren, mit der sich die SPD Polch zukunftsfähig aufstellt. Besonders froh zeigte sich Garmijn darüber, dass es der Findungskommission gelungen war, auch junge Menschen für die politische Arbeit zu gewinnen.

Über die Positionierung der Kandidatinnen und Kandidaten auf den jeweiligen Listenplatzen und damit die endgültige Zusammensetzung der Listen werden am 22.11.2018 die Mitglieder der SPD Polch im Rahmen einer Mitgliederversammlung entscheiden.

Homepage SPD Polch