„Wir können Oberbürgermeister“ - 100 Prozent für den Amtsinhaber

Veröffentlicht am 12.04.2017 in Pressemitteilung

Andernach. Jetzt haben auch die Andernacher Genossen ihren „Mister-Hundertprozent“. 

Amtsinhaber Achim Hütten erhält bei der Wahl zum Oberbürgermeister-Kandidaten alle gültigen Stimmen. Hundert Prozent der Genossen gaben ihm gestern auf ihrem Parteitag in den Räumen der Unfallkasse in Andernach ihre Zustimmung. Der 59-jährige Amtsinhaber erhielt von 43 gültigen Stimmen - 43 Ja-Stimmen.

Zuvor hatte Achim Hütten in einer begeisternden Rede keine Zweifel daran gelassen, dass er der richtige Mann für weitere acht Jahre an Andernachs Stadtspitze ist. Hütten hatte bereits im Rahmen einer Pressekonferenz Anfang März bekanntgegeben, ein weiteres Mal für das Amt zu kandidieren. Die Andernacher Sozialdemokraten dankten ihm für seine Entscheidung mit ihrer Zustimmung und viel Applaus. 

„Eine hundertprozentige Zustimmung ist nach all den Jahren eine freudige Überraschung“, sagte Hütten, der die Geschicke der Bäckerjungenstadt nunmehr seit 23 Jahren lenkt, sichtlich gerührt. 

SPD-Stadtverbandsvorsitzender Marc Ruland wurde ebenfalls im Amt bestätigt

 

Der als Wahlleiter fungierende SPD-Stadtverbandsvorsitzende Marc Ruland, der auf dem Parteitag ebenfalls mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt wurde, war einer der ersten Gratulanten und unterstrich die Qualitäten von Achim Hütten für das Amt des Stadtchefs. Er nannte ihn „unser bestes Pferd im Stall“ und betonte, dass die Genossen sich glücklich schätzen dürfen, dass einer von ihnen die Geschicke dieser Stadt mit seinen Ideen und Visionen seit weit über zwanzig Jahren mit Herz, Elan und Weitsicht gestaltet und voranbringt. 

„Du wirst nie für das gewählt, was du in der Vergangenheit erreicht hast“, betonte Achim Hütten und versprach, alles daran zu setzen, um den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Projekt „Leitbild 2030“ gerecht zu werden. Dazu zählen unter anderem, Wohnen, Arbeiten, Naherholung und Freizeitgestaltung in der Stadt. Sein Arzt habe ihm bescheinigt, dass er noch fit genug sei, um für weitere acht Jahre zu kandidieren. „Wir können Oberbürgermeister“, betont Hütten, dass es ihm Spaß mache, die Demokratie zu bewahren. 

Jetzt gehe es zunächst darum, alle Kräfte für die Bundestagswahl im September zu mobilisieren, schwört der Stadtchef auf sein engagiertes Wahlkampfteam. „Diesen Schwung nehmen wir dann mit in die Oberbürgermeisterwahl am 19. November.“

 

Quelle: http://blick-aktuell.de/Politik/Wir-koennen-Oberbuergermeister-100-Prozent-fuer-den-Amtsinhaber-259878.html - UBU-

 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Olaf Scholz

Facebook