MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Clemens Hoch informiert am 26. März in der Region

Veröffentlicht am 23.03.2011 in Pressemitteilung

Viele Bürgeranfragen erreichen den SPD-Landtagsabgeordneten zum Atomausstieg

Clemens Hoch und sein Team in Andernach

Der SPD-Landtagsabgeordnete Clemens Hoch wird am kommenden Samstag, 26. März 2011, an verschiedenen Infoständen im Wahlkreis 11 „Andernach / Mendig / Pellenz“ unterwegs sein. Für Bürgerinnen und Bürgern besteht die Möglichkeit, Clemens Hoch an den folgenden Orten persönlich zu treffen und mit ihm über aktuelle Themen zu diskutieren:

Um 8:00 Uhr ist Clemens Hoch vor der Bäckerei Mürtz in Plaidt, (Bahnhofstraße), um 9:00 Uhr wird er vor der Bäckerei Hoefer in Niedermendig (Bahnstraße) erwartet, um 10:30 Uhr wird er in Andernach auf dem Markt eintreffen. Unterstützt wird er von den SPD-Ortsvereinen und seinem Jungen Team. Um 13:00 Uhr wird Clemens Hoch gemeinsam mit SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles seinen letzten Infostand vor der Landtagswahl am 27. März in Andernach beim HIT-Shopping Center (Erfurter Straße) aufschlagen.

Angesichts der schrecklichen Ereignisse in Japan, erreichten den SPD-Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 11 in der vergangenen Woche viele Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern zum Atomausstieg. Und auch an den Infoständen äußerten viele Ihren Unmut über den diffusen Kurs der CDU/CSU/FDP-Regierung von Angela Merkel in der Atompolitik.

In Anbetracht der furchtbaren Katastrophe in Japan zeigte sich der SPD- Landtagsabgeordnete betroffen: „All unsere Anteilnahme gilt den Opfern dieser Naturkatastrophe.“ Die katastrophalen Vorfälle in japanischen Atomkraftwerken zeigten so Hoch, dass keine absolute Sicherheit gebe, wenn weiter auf Atomenergie gesetzt werde. Daher gilt: Die ältesten Atomkraftwerke müssen endgültig vom Netz.

In vielen Bürgerzuschriften stößt auch der Zick-Zack-Kurs von der CDU-Bundestagsabgeordneten Julia Klöckner auf Unverständnis. Am 28.10.2010 stimmte sie im Deutschen Bundestag für längere AKW-Laufzeiten. Am 16.03.2011 sprach sie sich im Fernsehduell dann dafür aus, „die alten Meiler abzuschalten“. Am 17.03.2011 – also unmittelbar am Tag darauf – stimmte sie im Bundestag gegen den Antrag der SPD-Fraktion, „geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Atomkraftwerke Biblis A, Biblis B, Brunsbüttel, Isar 1, Krümmel, Neckarwestheim I, Philippsburg 1 und Unterweser sofort unter Verfall der jeweiligen Reststrommengen endgültig stillzulegen.“

„In der Vergangenheit hat die SPD in Rheinland-Pfalz dafür gesorgt, dass das Erdbeben gefährdete AKW in Mülheim-Kärlich nicht ans Netz gehen konnte. Damit haben wir bewiesen, dass wir für den Atomausstieg stehen und dies nicht nur in Wahlkampfzeiten“, unterstreicht Clemens Hoch den klaren Kurs der SPD.

Für weitere Fragen oder Gesprächsbedarf steht ihnen der SPD-Wahlkreiskandidat Clemens Hoch gerne Rede und Antwort; auch im Internet unter www.clemens-hoch.de oder www.abgeordnetenwatch.de.

Homepage Ein Hoch für Rheinland-Pfalz - Clemens Hoch ::.

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine