SPD Rhens nominiert Dr. Christine Goebel

Veröffentlicht am 26.03.2009 in Kommunales

Über ein einstimmiges Wahlergebnis konnte sich Dr. Christine Goebel auf der Mitgliederversammlung der SPD Rhens am Montag freuen. Die Fraktionsvorsitzende im Rhenser Stadtrat kandidiert für das Amt des Stadtbürgermeisters und ist sich dabei der uneingeschränkten Unterstützung der Genossen sicher.

Mit großem Applaus wurde der Personalvorschlag begrüßt, der von dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhens, Helmut Schreiber, in einer leidenschaftlichen Rede untermauert wurde. Er betonte die besondere Kompetenz der SPD Kandidatin. „Christine ist eine Persönlichkeit, die sich auf der Grundlage ihrer vielfältigen beruflichen und kommunalpolitischen Erfahrungen mit Engagement und Herz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg versteht sie sich als Interessenvertreterin im besten Sinne einer positiven und zukunftsfähigen Entwicklung unserer Stadt für und mit den Menschen, die hier leben.“
Die Bundestagsabgeordnete Ursula Mogg, die als Gast der Rhenser SPD die Versammlungsleitung übernommen hatte, betonte die vielfältigen guten Kontakte, die die Kandidatin im gesellschaftlichen und politischen Bereich u. a. durch ihre berufliche Tätigkeit in Mainz, ihr zehnjähriges Engagement im Kreistag Mayen Koblenz und im Kreisvorstand der SPD erworben hat. Sie sei bekannt, als eine Person, die Probleme erkenne, annehme und sich um eine Lösung kümmere. Dabei liege ihr besonderes Talent im Zusammenführen von Fachleuten und deren Motivation an einer gemeinsamen Lösung zu arbeiten.
Die Kandidatin selbst musste sich der Versammlung nicht vorstellen. Sie betonte, dass sie sich nach sehr gründlichem Nachdenken ganz bewusst für die Kandidatur entschieden habe. Die Stadt Rhens sei für sie ein sehr liebens- und lebenswertes Stück Heimat für das es wert sei, mit ganzer Kraft zu arbeiten. Sie betonte, dass es jetzt darum gehe, die verbleibende Zeit bis zur Kommunalwahl am 7. Juni 2009 zu nutzen, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger davon zu überzeugen, dass sie die richtige Wahl für das Amt des Stadtbürgermeisters sei und es mit ihrem Engagement für Rhens ehrlich meine.
Unterstützt wird Dr. Christine Goebel durch ein Team, dass bereits im Februar von der Mitgliedschaft nominiert wurde. Hinter der Spitzenkandidatin kandidieren bei der Kommunalwahl für den Stadtrat Rhens: Hans Josef Probst, Helmut Schreiber, Franziska Speich, Friedhelm Schmitz, Thomas Gesell, Sandra Geimer, Norbert Bach, Ramon Mihalits, Mariana Normande, Thomas Theis, Christoph Löhr, Richard Simon, Martin Gröber, Thomas Richter, Volker Müller, Harald Schneider, Karl-Heinz Vassen.