Politischer Abend mit Andrea Nahles

Veröffentlicht am 30.07.2011 in Sozialpolitik

Die Gesundheitsreform der schwarz-gelben Bundesregierung ist seit dem 1. Januar in Kraft. Sie bringt Verschlechterungen für die gesetzlich ersicherten durch die Einführung von Zusatzbeiträgen und einer Kopfpauschale mit sich.

Der SPD-Parteivorstand setzt sein Konzept der Bürgerversicherung dagegen, sie ist solidarisch, gerecht und leistungsfähig. Ziel ist es, alle Versicherte zum gleichen Bürgertarif zu versichern, so dass es keine Trennung zwischen gesetzlich und privat Versicherten mehr gibt. Die Arbeitgeber sollen zudem künftig wieder den gleichen Anteil an der Finanzierung übernehmen wie die Arbeitnehmer. Die gemeinschaftliche Finanzierung wird gestärkt, indem auch höhere Einkommen mit einbezogen werden.

Die Bürgerversicherung ist für uns das Thema unseres politischen Abends. Unsere Bundestagsabgeordnete und SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles, die selbst an der Erarbeitung des Konzepts federführend beteiligt war, wird über die Eckpunkte der Bürgerversicherung sprechen und uns für eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Wir würden uns freuen, die Mitglieder unserer Partei am 16. August 2011, 18:30 Uhr, in der Mittelrheinhalle, Konrad-Adenauer-Allee 1 in Andernach, begrüßen zu können.

 

Homepage SPD Polch

Olaf Scholz

Facebook