Besuch mit Andrea Nahles bei Griesson de Beukelaer

Veröffentlicht am 30.07.2011 in Aktuell

Auf Einladung der Geschäftsleitung der Griesson de Beukelaer besuchte die Bundestagsabgeordnete und Generalsekretärin der SPD Andrea Nahles das Unternehmen in Polch. Andrea Nahles wurde vom Vorsitzenden der Polcher SPD und Stadtbürgermeister Günter Schnitzler und seiner Gattin begleitet.

Der Geschäftsführer der Griesson de Beukelaer Andreas Land und Peter Gries begrüßten die Gäste am Eingang zum Verwaltungsgebäude, bevor in einem mehr als einstündigen Gespräch über verschiedene Themen gesprochen wurde. Unter anderem waren auch die aktuellen Spekulationen und Leerverkäufe ein Thema, welche die Rohstoffpreise ansteigen lassen. Tendenziell führt dies zu Preissteigerungen bei Lebensmitteln und verändert die Einkaufspolitik. Auch die immer weitere steigende Nachfrage am Weltmarkt entlastet diese Lage kaum, da die Anbaukapazitäten viele Rohstoffe ausgereizt seien. Andrea Nahles zeigte sich sehr interessiert und versprach, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch auf europäischer Ebene für eine Verbesserung der Situation einzusetzen. Langfristig habe man im Hause Griesson de Beukelaer jedoch die Absicht noch weiter zu wachsen, betonte Herr Land zum Schluss, was den SPD Vorsitzenden und Stadtbürgermeister Günter Schnitzler mit Freude vernommen hat.

Andrea Nahles MdB besucht Griesson de Beukelaer in Polch v.l.n.r. Andreas Land (Geschäftsführer GdB), Gabriele Schnitzler, Stadtbürgermeister Günter Schnitzler, Andrea Nahles (MdB) und Peter Gries (GdB)

Homepage SPD Polch