Andernacher SPD lädt Bürgerinnen und Bürger zu Neujahrsempfang ein

Veröffentlicht am 06.12.2014 in Ankündigungen

Prof. Dr. Gerhard Robbers

Justizminister Prof. Robbers hält am 11. Januar 2015 Neujahrsansprache auf dem Geysirschiff

Andernach. „Ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen wir allen Andernacherinnen und Andernachern. Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu unserem Neujahrsempfang 2015 ein", so der Andernacher SPD-Stadtverbandsvorsitzende Marc Ruland, MdL.

Der Empfang der Andernacher Sozialdemokratie beginnt am Sonntag, 11. Januar 2015, um     10.30 Uhr. Auch in diesem Jahr wird der SPD-Jahresauftakt auf dem Geysirschiff „Namedy“ stattfinden. Dieses wird während des Empfangs am Geysir-Anleger gegenüber dem Geysir-Infozentrum (Konrad-Adenauer-Allee 40) liegen bleiben. Sollte es zu einem Hochwasser kommen, wird der Empfang im historischen Rathaus (Hochstraße Ecke Kramgasse) stattfinden.

Besonders freut sich die SPD in der Bäckerjungenstadt, dass Justizminister Prof. Dr. Gerhard Robbers sein Kommen zugesagt hat und die Neujahrsansprache halten wird. Prof. Robbers war viele Jahre Mitglied des Präsidiumsvorstandes des Deutschen Evangelischen Kirchentages und Präsident des 34. Deutschen Evangelischen Kirchentages 2013 in Hamburg. Für den musikalischen Rahmen sorgt das Jazz-Ensemble der Kreismusikschule.

„Im Mittelpunkt unseres Neujahrsempfangs steht die Begegnung und der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt. Kommen Sie doch vorbei und diskutieren Sie mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch", erklärt die erste stellvertretende Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Andernach, Ulla Wiesemann-Käfer.

Homepage SPD Stadtverband Andernach