SPD-Landesvorsitzender Lewentz zum Flughafen Hahn: Wir stellen Weichen für Zukunft, CDU entzieht sich der Verantwortung

Veröffentlicht am 03.12.2014 in Pressemitteilung

Wir stellen Weichen für Zukunft, CDU entzieht sich der Verantwortung

Anlässlich der Neuausrichtung für den Flughafen Hahn erklärt der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz:

„Wir begrüßen die vom Kabinett im Grundsatz gebilligte strategische Neuausrichtung für den Flughafen Frankfurt Hahn. Während das Land die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Flughafens und die Weiterentwicklung der Region stellt, entzieht sich die CDU jeglicher Verantwortung: Dem für die Neuausrichtung des Flughafens wichtigen Nachtragshaushalt hat sich die Fraktion verweigert. Ihr Aufsichtsratsmitglied Bracht hat sich aus dem Gremium verabschiedet und der Abgeordneten Licht ist auch nicht mehr im Vorstand des Vereins „Bürger für den Zivilflughafen Hahn“ aktiv. Die CDU kommt ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Keine konstruktiven Beiträge, nur substanzlose Kritik und Schlechtreden.“

Homepage Marc Ruland