MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Rock gegen Rechts

Veröffentlicht am 21.03.2008 in Veranstaltungen

Bands aus der Gegend - Live in Concert

Die Vorbereitungen laufen bereits seit mehreren Wochen auf vollen Touren. Gespräche mit Sponsoren, Buchung der Halle, Getränke, Werbematerialien, Plakate, Anzeigen und, und , und – all das will bis zum 12. April geschafft sein.

Sitzungen und Arbeitsbesprechungen haben in den letzten Wochen die Freizeit einiger Mitglieder der Maifeld JUSOS entscheidend mitbestimmt. Ein ehrgeiziges Vorhaben, was die jungen Leute nach nur 2 Monaten seit ihrer Gründung da auf die Beine stellen werden, merkt der Vorsitzende der Maifeld SPD Günter Schnitzler zufrieden an. 5 Bands sind bereits gebucht, die Plakate sind gedruckt und ausgehängt, kurzum die Maschine rollt. Auf die Frage, wie man denn ein solches Vorhaben logistisch und finanziell stemmt sagte uns der Vorsitzende der JUSO AG Andreas Strässer: Wir haben in der SPD hervorragende Experten für die Planung von Veranstaltungen. Alle die wir bisher angesprochen haben, hatten ein offenes Ohr für unsere Anliegen und haben unkonventionell geholfen. Es muss nicht immer eine finanzielle Hilfe sein, obwohl ohne Moos auch bei uns nichts los wäre. Ein Zufall war, dass auch die Hauptschule in Polch eine Projektwoche zu dem Thema Rechtsradikalismus gemacht hat. Die haben mich eingeladen und ich konnte unsere Veranstaltung vorstellen. Da hat riesigen Spaß gemacht und war ganz nebenbei bereits eine kostenlose Werbung. Aber auch die Kreis Jusos und die Juso Gruppe aus Andernach unterstützen uns tatkräftig. Nun warten wir nur noch auf viele Besucher des Festivals und freuen uns auf eine friedliche Party am 12. April 2008 ab 20:00 Uhr in der Schützenhalle Polch.

Homepage SPD Maifeld

Olaf Scholz

Facebook