„Gesund länger leben“

Veröffentlicht am 16.03.2008 in Pressemitteilung

SPD besucht Unfallkasse Rheinland-Pfalz in Andernach

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz mit Sitz in Andernach begreift sich nicht nur als Versicherer für zum Beispiel Kindergartenkinder, Schüler, Studenten, ehrenamtliche Hilfeleistende wie die Feuerwehren oder das Rote Kreuz, sowie für alle im öffentlichen Dienst Beschäftigten. „Einer unserer Schwerpunkte der täglichen Arbeit liegt in der Prävention“, erläutert die Geschäftsführerin Beate Eggert der SPD Fraktion im Andernacher Stadtrat.
Gemeinsam mit Oberbürgermeister Achim Hütten konnten sich Andernachs Sozialdemokraten um Clemens Hoch, MdL vor Ort ein Bild vom Leistungs- und Servicespektrum der Unfallkasse RLP machen. Eindrucksvoll schilderte Beate Eggert ihre Themenschwerpunkte zur Prävention: Dabei geht es um sicheres Fahren mit dem Schulbus oder dem Fahrrad, Hautschutz am Arbeitsplatz und generelle Unfallverhütung und -vermeidung. „Im Zeichen des demografischen Wandels ist es unser aller Ziel gesund länger zu leben“, zieht Oberbürgermeister Achim Hütten ein Fazit: „Dazu leistet gerade die Unfallkasse eine enorm wichtigen Beitrag.“

Homepage SPD Stadtverband Andernach

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene