Andernacher MdL Ruland (SPD) zu Besuch in Grundschule Hasenfänger

Veröffentlicht am 22.01.2014 in Pressemitteilung

Ruland informiert sich über weiteres Vorgehen in Sachen Ganztagschule

Andernach. Im Dezember wurde bekannt, die Grundschule Hasenfänger wird Ganztagsschule. So werden auch Andernacher I-Dötzchen ab dem neuen Schuljahr in den Genuss einer weiteren Ganztagsgrundschule kommen. Mitte Januar traf der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Andernacher SPD, Marc Ruland, mit Schulleiterin Daniela Dockendorff zusammen, um sich über die nächsten Schritte zu informieren:

„Es ist toll, dass die Entscheidung aus Mainz auf so viel Begeisterung stößt. In Kürze wird die Schule einen Elternabend anbieten, um die Eltern auf dem Laufenden zu halten und das Anmeldeverfahren vorzustellen. Ich bin überzeugt, die neue Ganztagsschule wird zu mehr Chancengleichheit in der Bildung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf führen.“

Nun gebe es noch einiges zu tun: Erste Planungen liegen auf dem Tisch. „Es müssen zudem noch Grundstücksfragen geklärt und Ausschreibungen auf den Weg gebracht werden, bis es mit dem Bau losgehen kann.“

Außerdem weist Ruland darauf hin, dass die Schule grünes Licht für einen drei-zügigen Ausbau bekommen habe. „Ich verspreche mir davon, dass die Zeiten, in denen es „doch etwas eng“ in der Schule zuging, nun bald beendet sein werden. Auch in Zukunft will ich vor Ort im Dialog mit der Schule, in den städtischen Gremien und in Mainz den begonnen Prozess begleiten“, erklärt der Andernacher Landtagsabgeordnete nach seinem Besuch im der Grundschule Hasenfänger.

Homepage Marc Ruland