Andernacher Sozialdemokraten laden zur Listenaufstellung für die Wahl zum Beirat für Migration und Integration ein

Veröffentlicht am 13.09.2014 in Pressemitteilung

Andernach. Eine demokratische Teilhabe aller Mitglieder der Gesellschaft ist seit jeher ein zentrales Anliegen der Sozialdemokratie in Deutschland. Diesem Grundsatz hat sich auch der SPD-Stadtverband Andernach verschrieben. „Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit, dass Menschen, die in Deutschland leben, unabhängig von ihrer Herkunft die politische Willensbildung mit gestalten können“, so der Vorsitzende der Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, Marc Ruland (SPD). Eines der zentralen Willensbildungsorgane bei diesem Prozess sind die Beiräte für Migration und Integration, wie sie sich auch in unserer Region auf der kommunalen Ebene wiederfinden.

Aus diesem Grund lädt der SPD-Stadtverband Andernach zur Aufstellung der Liste für die Wahl des Beirats für Migration und Integration am Montag, dem 22. September 2014 um 18:00 Uhr in den Stammbaum, Marktgasse 1, 56626 Andernach ein. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder des SPD-Stadtverbandes, die auch bei der Beiratswahl selbst stimmberechtigt sind. „Wir freuen uns auf alle interessierten Mitglieder, die von ihrem Stimmrecht und der Möglichkeit, die politischen Entwicklungen in unserer Stadt beeinflussen zu können, Gebrauch machen wollen“, so der SPD-Vorsitzende Ruland und seine erste stellvertretende Vorsitzende, Ulla Wiesemann-Käfer.

Homepage SPD Stadtverband Andernach

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene