Bätzing bei der AG 60Plus

Veröffentlicht am 26.02.2017 in Allgemein

Sabine Bätzing Lichtenthäler Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit, und Demographie war am 7.Februar 2017 Gast der Polcher SPD AG 60 plus im Restaurant „Alter Bahnhof“ in Polch“. Dieter Kürschner begrüßte die Ministerin, die SPD Mitgliederinnen und Mitglieder und Gäste, die nicht Mitglieder der SPD sind. Er entschuldigte den Verbandsbürgermeister Max Mumm, ein treuer Stammtischgast, der diesen Abend, wegen einer Familienfeier nicht kommen konnte.

Sabine erläuterte in einem kurzen Rückblick, dass die Agenda 2010 aus damaliger Sicht: z.B. hohe Arbeitslosigkeit, geringe Inland- und Auslandinvestitionen, zunehmende Verschuldung, usw. notwendig war und letzten Endes zu einem wirtschaftlichen Aufschwung führte, um den uns alle Welt beneidet. Sabine verschwieg nicht, dass nicht alle an diesem Aufschwung teilnahmen und dass die Partei zunächst die Nachteile der Agenda 2010, auch wegen der Großen Koalition, nicht beseitigen konnte. Es ist daher umso wichtiger, dass eine starke SPD aus den nächsten Wahlen hervorgeht und dass die SPD ihren Markenkern, die soziale Gerechtigkeit, mit allem Nachdruck vertritt. Wir, führte Sabine weiter aus, freuen uns deshalb, dass Siegmar Gabriel, Martin Schulz als Kanzlerkandidaten vorgeschlagen hat und dass dieser Vorschlag von den Deutschen immer mehr gut geheißen wird. Wir setzen uns deshalb für einen Mindestlohn ohne Ausnahme, für nur noch begrenzte Leiharbeit, um definierte Spitzen ab zubauen, für Integration der Langzeitarbeitslosen, ohne Wenn und Aber, ein. Die Krankenversicherung soll wie schon lange von der SPD vorgeschlagen in eine für alle geltende Bürgerversicherung umgewandelt werden. Mit Sabine waren wir uns einig, dass AfD Gedanken nicht toleriert werden können. Wir wollen in einer freien und sicheren Gesellschaft leben, ohne Fremden- und Rassenhass, in der die Würde aller Menschen, wie schon das Grundgesetz fordert, geachtet wird.

 

Homepage SPD Polch

Kreisparteitag

Kreisparteitag

Malu Dreyer

Termine

Alle Termine öffnen.

18.12.2018, 18:30 Uhr Fraktionssitzung: Stadtrat

15.01.2019, 18:30 Uhr Fraktionssitzung Sonderausschuss Schule und Bau- und Vergabeausschuss

22.01.2019 Fraktionssitzung Werkausschuss

23.01.2019 OV - Sitzung

29.01.2019, 18:30 Uhr Fraktionssitzung Haupt- und Finanzausschuss

Hier finden Sie alle aktuellen Termine

Facebook