„Rote Socken“: Andernacher SPD-Haus stand ganz im Zeichen der Narretei

Veröffentlicht am 22.02.2017 in Pressemitteilung

Andernach. Mehrfach war in der vergangenen Woche im Bürgerbüro der Andernacher Sozialdemokratie der närrische Ausruf „Annenach Alaaf!“ zu hören, zu dem das Andernacher Prinzenpaar, Prinz Michael II. und Prinzessin Manuela I., samt Hofstaat in das Werner-Klein-Haus in der Balduinstraße einzog. Im Rahmen des karnevalistischen Empfangs der SPD-Rats- und Vorstandsmitglieder boten alle Anwesenden ein närrisches Programm. Der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Marc Ruland, MdL, machte auf die Verbindung von Karneval und Politik aufmerksam und verwies in seiner Büttenrede darauf, dass es vereinzelt immer mal wieder auch im Rahmen der Ratssitzungen „närrisch“ zugehe. „Und das nicht nur zwischen dem 11.11. und dem Aschermittwoch!“, so Ruland augenzwinkernd.

„Seit jeher ist es uns in jedem Jahr eine ganz besondere Freude, Prinzenpaar und Hofstaat in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und so auch als Andernacher Sozialdemokratie unseren eigenen Beitrag zu dieser Tradition leisten zu dürfen“, erklärte der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion sowie des SPD-Stadtverbandes weiter. Nebst humoristischen Beiträgen durfte dabei natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Für allerhand Kuchen, Krapfen und sonstige Leckereien war gesorgt. „Wir freuen uns zudem, dass wir als SPD-Stadtverband auch mit einem eigenen Wagen am traditionellen Andernacher Rosenmontagszug teilnehmen dürfen. Politik und Karneval, das geht in unserer Region einfach Hand in Hand“, so Ruland abschließend.

Homepage SPD Stadtverband Andernach