Bauarbeiten an der L 10 schreiten gut voran

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Pressemitteilung

Verkehrsminister Lewentz machte sich nun selbst ein Bild vor Ort

Viel wurde gesprochen  und geschrieben rund um die Landesstraße 10, von der B 412 bis zum Schloß Bürresheim. Doch nun rollen die Bagger und die Baumaßnahmen kommen gut voran. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Benedikt Oster, der gemeinsam mit Clemens Hoch für einen zügigen Ausbau gekämpft hatte, gab es nun in der Gemarkung Arft eine Ortsbesichtigung mit Verkehrsminister Roger Lewentz und einer SPD Delegation. Im ersten Bauabschnitt wurde in Höhe der Einfahrt B 412 L10 eine Linksabbiegerspur gebaut.

Die  weiteren Bauabschnitte in diesem Jahr sind die freie Strecke bis Arft mit einer Verbreiterung auf 4,75 m und der Ausbau der Ortsdurchfahrt Arft.  Die Kosten hierfür betragen ca.1,2 Millionen und werden vom Land Rheinland-Pfalz getragen. Der weitere Ausbau bis Kirchwald erfolgt im nächsten Jahr. Verkehrsminister Lewentz unterstrich, dass dieser Ausbau zwingend notwendig war und von den Genossinnen und Genossen stets positiv begleitet wurde. Oft kontrovers, aber insgesamt positiv im gesamten Prozess habe sich die Bürgerinitiative verhalten, unterstrich Lewentz. Benedikt Oster war eine Botschaft an diesem Tag besonders wichtig: "Nur das gemeinsame Engagement der Bürgerinitiative und der SPD haben die zügige Umsetzung erst möglich gemacht.

Homepage SPD Mayen-Land