Ein Stück mehr Sicherheit auf dem Kirchberg

Veröffentlicht am 05.10.2021 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Bereits 2019 forderte die Andernacher SPD einen Zebrastreifen am oberen Kirchberg. Auch vor dem Hintergrund, dass sich die Wohngebiete im Bereich des oberen Kirchbergs gewandelt haben und inzwischen viele junge Familien dort wohnen. Der Kirchberg und dessen Überquerung gehört für viele Schul- und insbesondere Grundschulkinder zum täglichen Fußweg. Dabei will die SPD Autofahrer auch dazu sensibilisieren, dem neuen Zebrastreifen ausreichend Beachtung zu schenken.

„Wir sind froh, dass sich die Stadt nun entschieden hat, hier einen Beitrag zu mehr Sicherheit auf dem Schulweg zu leisten.", betont Dr. Jens Groh, planungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Der Zebrastreifen verbindet außerdem fußläufig die Wohngebiete oberer Kirchberg und Martins- berg II. Viele Menschen nutzen diese Wegstrecke gerade an den Wochenenden auch, um Ausflüge zu den Naherholungsgebieten rund um die Höfe und Felder zu machen.

„Mein Dank geht an die Stadt, dass diese unserer Forderung nachgekommen ist und hier einen Zeb- rastreifen installieren konnte.“, erklärt Marc Ruland, Vorsitzender der SPD Stadtratsfraktion, ab- schließend.

Homepage SPD Stadtverband Andernach