Unterschriftensammlung der SPD-Mülheim-Kärlich
Sicherlich haben auch Sie schon festgestellt, dass die heutige Ausgestaltung der Fuß- bzw. Radwege an der Umgehungsstraße K96 im Bereich Gewerbepark Mülheim-Kärlich, insbesondere in Höhe des Regenrückhaltebeckens/In der Pützgewann, Fußgängern und Fahrradfahrern immer wieder Probleme bereitet.
Da keine direkte fußläufige Verbindung zwischen dem Ortsteil Mülheim und dem Gewerbepark besteht und der Gewerbepark daher nur unter Inkaufnahme großer Umwege durch den Ortsteil Depot zu erreichen ist, beobachten wir immer wieder, dass zur Verkürzung des Fußweges die Leitplanken der K96 überstiegen und die Fahrbahn auf extrem unsichere Weise überquert wird. Der offensichtlich bestehende Bedarf nach einer kürzeren Wegstrecke in den Gewerbepark wird durch das zukünftige Neubaugebiet zwischen der Jahnstraße und der K96 weiter ansteigen.
Diese Situation möchte die SPD Mülheim-Kärlich nachhaltig ändern: Um nun nicht nur die Sicherheit für die Fußgänger zu erhöhen, sondern es Radfahrern, Eltern mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrern etc. überhaupt erst zu ermöglichen, ohne Gefährdung den Gewerbepark auf kürzerem Wege zu erreichen, werden wir den Landesbetrieb Mobilität in Cochem bitten uns aufzuzeigen, welche Möglichkeiten der Abhilfe bestehen.
Sollten auch Sie der Meinung sein, ein Fußgängerüberweg sei sinnvoll oder gar erforderlich, verleihen Sie unserer Forderung Nachdruck und unterstützen Sie uns durch Ihre Unterschrift: In einigen Mülheimer Geschäften liegen Unterschriftenlisten aus, in die Sie sich eintragen können. Gerne können Sie sich auch an Werner Reifferscheid (2178) oder Klaus Herbel (2636) wenden, um sich bei Ihnen in die Unterschriftenliste einzutragen.
Ihr Unterschrift zählt: Helfen Sie uns, dieses uns alle betreffende Anliegen durchzusetzen