Besuch des Landschaftsparks „Steinbüschel“ in Ditscheid

Veröffentlicht am 08.10.2008 in Aktuell

Auch wenn Ditscheid zu den kleineren Gemeinden der Verbandsgemeinde Vordereifel gehört so hat sich das Dorf in den letzten Jahren zu einem schmucken Örtchen gemausert. Umfangreiche Dorferneuerungsmaßnahmen haben das Erscheinungsbild von Ditscheid maßgeblich verändert. So ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Bemühungen im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden, unser Dorf hat Zukunft“ mit der Belegung der vorderen Plätze belohnt wurde.

Angetan war eine Delegation der SPD-Fraktion Mayen-Land vom Landschaftspark „Steinbüschel“. Der Bürgermeisterkandidat der SPD, Herbert Keifenheim, fand lobende Worte für die Kreativität, mit der dieser Freizeitpark hergerichtet wurde. Neben einem Grillplatz mit Schutzhütte schmücken Holzskulpturen das Gelände.

Nach Süden ausgerichtete Liegen laden zu einem Sonnenbad ein. Beeindruckend fanden Andrea Loch und Susanne Ringsdorf das aus Rotbuchen errichtete Labyrinth, dass das Flair antiker Mythen ausstrahlt.

 

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

19.03.2023, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Bürgerempfang SPD Ochtendung

Hier finden Sie alle aktuellen Termine