Gemeinsamer Tagesausflug von AWO Polch u. SPD Polch nach Linz-Kalenborn am Sonntag, 30. Mai 2010

Veröffentlicht am 13.04.2010 in Veranstaltungen

Alle AWO Mitglieder, SPD Mitglieder, Freunde und Förderer sind zur Mitfahrt recht herzlich eingeladen.
Der Sonntag wurde gewählt um Familien mit Kindern und Menschen im Berufsleben die Teilnahme zu ermöglichen.

Termin: Sonntag 30. Mai 2010
Abfahrtzeit: Mertloch, Kirche 8:00 Uhr
Polch, Marktplatz 8:20 Uhr (Dott Reisen)
Heimreise: 18:00 Uhr
Kostenbeitrag: 13,-€, (Kinder bis 14 Jahre frei)
Anmeldung: bei Karl Nachtsheim, Tel.: 02654 / 6408 oder
eMail: rukana@t-online.de, bis 15. Mai 2010

Maximale Teilnehmerzahl 50 Personen.
Mitfahrt wird nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt.

Unsere Reise beginnt in Mertloch / Polch. Mit dem Bus fahren wir nach Linz am Rhein. Die Reise geht weiter mit der Kasbachtalbahn auf die Höhe nach Vettelschoß-Kalenborn. Wo südlich von Bonn auf der rechten Rheinseite das Siebengebirge und der Westerwald sich treffen, befindet sich das Kasbachtal mit seinen urwüchsigen Wäldern an steilen Hängen und schroffen Basaltsteinbrüchen. Ein historischer Schienenbus aus den fünfziger Jahren fährt uns vom Bahnhof Linz am Rhein durch das Kasbachtal bis nach Kalenborn.
Von hier wandern wir, oder wer will fährt mit dem Reisebus, zur Steffens Brauereischenke "Alte Brauerei".
Stets talwärts strebt diese Wanderung (ca. 6 km. 1 1/2 Std.) unaufhaltsam der Brauerei zu. Der im oberen Abschnitt neu trassierte Weg verläuft in unmittelbarer Nähe zur Bahnstrecke. In der Mittelpassage wird die Steilstrecke mehrfach auf einer Brücke und einigen Unterführungen gequert.
Nach einer ausgiebigen Rast und Stärkung in der „Steffens Brauereischenke“ fahren wir mit dem Bus nach Linz und besichtigen das schöne Städtchen.
Die Heimreise treten wir um 18:00 Uhr an.

Speisekarte „Steffens Brauereischenke“:
(wird im Bus vorbestellt).
1. Große ofenfrische Schweinshaxe mit Klößen und Krautsalat € 12,80 (rot)
2. Schweineschnitzel „Jäger Art“ mit Rahmchampignons, Pommes frites u. Salat € 13,50 (grün)
3. Putenbruststeak ca. 200 gr. mit Kräuterbutter, Pommes frites und Salat € 12,50 (blau)
4. Kinderteller nach Wunsch