JUSO AG Maifeld gegründet

Veröffentlicht am 10.02.2008 in Allgemein

Günter Schnitzler, Marc Ruland, Andre und Marc Sikorski, Michael Walo, Jeanette Lehmann u. Andreas Strässer Vors.

Die JUSO AG Maifeld kommt in Fahrt. Nach der offiziellen Gründung und Wahl des ersten Vorstandes im Polcher Old Viedel Pub wird es quasi als Eröffnungsknaller ein Livekonzert auf dem Polcher Schützenplatz geben. Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung.

Die JUSO AG Maifeld kommt in Fahrt. Nach der offiziellen Gründungsveranstaltung mit den Wahlen des ersten maifeldweiten Vorstandes im Polcher Old Viedel Pub wird es quasi als Eröffnungsknaller ein Livekonzert auf dem Polcher Schützenplatz geben. Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung. Die JUSO AG Maifeld verstehen sich nicht nur als Jugendorganisation der SPD Maifeld, sondern als kritische und zukunftsorientierte Gruppe auf dem Maifeld, die sich den Problemen der Kinder und Jugendlichen annehmen will. Zu Beginn wollen wir mit Aktionen auf uns aufmerksam machen und haben dazu bereits eine Rockveranstaltung gegen Rechts geplant, die am 12. April 2008 auf dem Schützenplatz in Polch stattfindet, berichtet der neu gewählte Vorsitzende Andreas Strässer. Zu diesem Live Event sind alle Jugendlichen herzlich eingeladen. Um den Bezug zum Maifeld zu untermauern, haben wir ausschließlich Bands aus der Region verpflichtet. Ein weiterer Punkt des Programms ist die Mitgliederwerbung, denn wir wollen schnell eine schlagkräftige Gruppe im Maifeld werden. Bei den JUSOS kann man ohne Beitrag Mitglied werden und mitmachen, berichtet der Kassierer der SPD Maifeld Michael Schmitz aus Welling. Wenn das kein Angebot an die jungen Leute ist, denn meckern allein genügt nicht. In gut einem Jahr sind Kommunalwahlen. Wer also bereit ist, die politische Landschaft des Maifelds zu verändern, der ist bei den JUSOS immer herzlich willkommen. Der Kreisvorsitzende der JUSOS Marc Ruland aus Andernach zeigte sich beeindruckt von den Aktivitäten und sicherte der Truppe die Mithilfe der Kreis JUSOS gerne zu. Als weitere Gäste wohnten der SPD Maifeld Vorsitzende Günter Schnitzler und die Polcher Stadträtin und Mitglied des Ortsvereinsvorstandes Gabriele Schnitzler der Sitzung bei und zeigten so ihre Verbundenheit mit der JUSO AG. Abschließend bedankte Günter Schnitzler bei der jungen Mannschaft mit den Worten: "Mit euch ist mir für die Zukunft des Maifeldes nicht bange."

In den JUSO Vorstand gewählt wurden:
Andreas Strässer, Polch als Vorsitzender
Jeanette Lehmann, Ochtendung als Schriftführerin