Jusos: Einiges vor für das zweite Halbjahr

Veröffentlicht am 27.07.2012 in Pressemitteilung

SPD-Nachwuchs freut sich über Mitgliederzuwachs

Andernach. Die Andernacher Jusos um ihre Sprecher Faisal El Kasmi und Alexander Zimmermann freuen sich über drei neue Mitglieder.  "Herzlich Willkommen in der SPD, Jasmin, Katja und Svenja", begrüßte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Marc Ruland, die drei Neuen des Parteinachwuchses im Anschluss an das Juso-Treffen im "Da Rossana" in der Stadionstraße.

Bei ihrem Treffen haben die Jusos zuvor ihre Schwerpunkte für das zweite Halbjahr festgelegt. "Wir haben einiges für das zweite Halbjahr vor", erklären Faisal El Kasmi und Alexander Zimmermann. "Klar gehört zu unseren Schwerpunkten auch, dass wir uns mit der Initiative für Jugendbeteiligung beschäftigen werden. Hier wollen wir gemeinsam mit einem Vertreter des Jugendamts zu einem Themenabend einladen, und über erste Ergebnisse informieren."

Außerdem  werden sich die jungen Sozialdemokraten mit den Themen Jugendkriminalität, Bildung und Ausbildung und Kinderbetreuung beschäftigen.

„Gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband haben wir eine Bürgerbefragung vor: ‚Andernach 2025 – Ihre Ideen für unsere Stadt‘ soll das Motto sein“, erläutert Faisal El Kasmi die Idee. Alexander Zimmermann ergänzt: „Darüber hinaus möchten wir, alle interessierten jungen Andernacherinnen und Andernacher zu unserem nächsten öffentlichen Juso-Treffen einladen, vorbeizuschauen.“ Es findet am Freitag, den 10. August um 18 Uhr im „Da Rossana“, Stadionstraße 54 in Andernach statt.

Homepage SPD Stadtverband Andernach