Kurt Beck beim Bürgerempfang in Polch

Veröffentlicht am 04.02.2011 in Veranstaltungen

Auf Einladung der SPD Polch besuchte Kurt Beck, Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz das Maifeldstädtchen Polch und stattete den Genossen einen Besuch ab.

Nachdem der Polcher SPD Vorsitzende Günter Schnitzler die anwesenden Gäste begrüßt hatte, stellte sich der neue SPD Maifeld Vorsitzende Thomas Kaut dem zahlreich erschienenen Publikum vor. Auch Marina Stieldorf, die Landtagskandidatin aus Mayen begrüßte die Anwesenden mit einer kurzen Rede und wies dabei auf den Wahlsonntag am 27.03.2011 hin. „Der Wahlkreis 12, Mayen, muss wider mit 2 Abgeordneten in Mainz vertreten sein“, so ihre Botschaft. Dies ist aber nur zu erreichen, wenn Ich mit Ihrer Erststimme rechnen darf. Günter Schnitzler, der die scheidende Abgebordnete Anne Spurzem mit einem recht herzlichen Dankeschön für die vielen Jahre fruchtbarer Zusammenarbeit und einen Frühlingsblumengruß verabschiedete brachte diese Botschaft ebenfalls auf den Punkt, in dem er sagte: „Ladies First – Ihre Erststimme für Marina Stieldorf“. In der anschließenden Rede des SPD Landesvorsitzenden Kurt Beck lobte dieser das Maifeld, das er jedes Jahr im Urlaub erradelt und natürlich auch gerne einkehrt. Weitere Punkte seiner Rede waren die Finanz- und Wirtschaftskrise, sowie die allgemeine Lohnentwicklung. Im Anschluss an den offiziellen Teil unterhielten die Jungs von Futile Quest, einer der besten Nachwuchsbands aus Mülheim-Kärlich die Gäste, die sich noch lange nicht nur an politischen Diskussionen erfreuten.

Maifelder Sozialdemokraten mit Kurt Beck

Maifelder mit Kurt Beck im Forum Polch v.l.n.r. Dieter Kürschner (AG 60Plus Polch), Toni Schüller (Ortsbürgermeister Kottenheim), Robert Brand (Fraktionsvorsitzender SPD Stadtrat Polch), Lothar Kalter (Fraktionsvorsitzender SPD Gemeinderat Ochtendung), Leo Klöckner (Ortsbürgermeister Rüber), Rosina Melzer, Franz Schmitz (1. Beigeordneter der VG Maifeld), Rita Hirsch (Ortsbürgermeisterin Ochtendung), Thomas Kaut (Vorsitzender SPD Maifeld), Günter Schnitzler (Stadtbürgermeister Polch), Kurt Beck (Ministerpräsident Rheinland-Pfalz) und Tilman Boehlkau (Ortsbürgermeister Pillig)

Homepage SPD Polch