Mittelrheinhalle wird umfangreich saniert

Veröffentlicht am 01.10.2018 in Pressemitteilung

SPD-Antrag wurde im Andernacher Haupt- und Finanzausschuss behandelt

 

Die Andernacher Sozialdemokraten sind sehr erfreut darüber, dass auf ihren Antrag hin die Mittelrheinhalle (MRH) eine Sanierung erfahren wird. Wie Franz-Josef Wagner, SPD-Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses mitteilt, werde die Stadt in Kürze ein umfassendes Konzept zur zukünftigen Sanierung der Kultur- und Veranstaltungshalle am Rhein vorlegen.

„Neben den bereits laufenden Sanierungsarbeiten aufgrund eines Wasserschadens wird zunächst die Klima- und Lichttechnik in der Halle auf ein neues Beleuchtungskonzept ausgerichtet. Dabei wird auch gleich die Innenraumgestaltung erneuert und die Halle mit neuen Tischen ausgestattet. Bisher war es im Innenraum unserer „guten Stube“ oft sehr dunkel. Das wollen wir ändern.“ Aktuell gehen die Sanierungsarbeiten, die noch im Rahmen der Schadensregulierung vorgenommen werden, gut voran. Die Halle wird aller Voraussicht nach am 3. Oktober wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.

In Kürze wird noch ein neuer Vorhang für die Bühne des Veranstaltungssaals angeschafft. Damit ist die Zukunft der MRH entgegen der Aussagen eines Artikels in „ANDERNACH Aktuell“ kein Sanierungsfall mit offener Zukunft, sondern ein Projekt mit konkreten Umsetzungsmaßnahmen.

„Wir begrüßen die grundsätzliche Zustimmung der Stadt zu unserem Antrag, in die Mittelrheinhalle zu investieren. Für uns liegt es auf der Hand, den Andernacher Bürgerinnen und Bürgern eine Kultur- und Festhalle zu bieten, die sie gern besuchen und die sich auch bei Gästen zu verschiedenen Veranstaltungen präsentieren lässt.“, resümiert Franz-Josef Wagner mit Blick auf die vorhandenen Haushaltsmittel.

 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Olaf Scholz

Facebook