MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Politiker mit Herz

Veröffentlicht am 10.05.2023 in Veranstaltungen

Politiker mit Herz

VG Weißenthurm.

Die SPD, Freunde und Familien kamen zu 40 Personen am 5. Mai zusammen, um einen Großen der Kommunalpolitik zu ehren: Der langjährige Urmitzer Bürgermeister Norbert Bahl wurde zum Politiker mit Herz ausgezeichnet! Dass der Verwaltungsbeamte, welcher Geschäftsführer des Bundeswehr-Sozialwerks ist, der diesjährige Preisträger würde, pfiffen schon die Spatzen vom Dach, als sich das Foyer der Peter-Häring-Halle füllte.
Gemeindeverbands-Vorsitzender Klaus Herbel durfte hierzu politische Prominenz begrüßen: Dr. Thorsten Rudolph (MdB) und Marc Ruland (SPD-Generalsekretär) hielten Grußworte und gratulierten herzlich. Marion Höfer, Urmitzer SPD-Vorsitzende und zugleich 1. Beigeordnete, hielt eine rührende Laudatio und würdigte Bahl als immer verlässliche und um Urmitz hoch bemühte Persönlichkeit mit dem Herz am rechten Fleck. Bahl bezog in erheiternder Rede im Beisein von Familie und Pastor Stellung. Dabei skizzierte er seinen Werdegang und nahm immer wieder auf das Zusammenwirken mit für ihn prägenden Menschen Bezug. Er dankte auch seiner Familie für den Rückhalt. Abschließend resümierte Bahl: „Eines Preises hätte es für mein Engagement niemals bedurft, aber trotzdem nehme ich ihn gerne an. Er erhält einen ganz besonderen Platz.“
Die Veranstaltung klang bei (auch vegetarischen) Würstchen, Getränken und wertschätzenden Gesprächen zwanglos aus.

 

Homepage SPD Urmitz

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine