MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Rede vom Fraktionsvorsitzenden Kastner zur Änderung der Hauptsatzung

Veröffentlicht am 11.07.2009 in Fraktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

die SPD-Fraktion wird der Änderung der Hauptsatzung nicht zustimmen.

Bei der jetzigen Haushaltslage und den noch möglichen Folgen der Finanzkrise müssen wir mit gutem Vorbild voran gehen.
Auch, wenn die anderen Gemeinden in der Pellenz höhere Sitzungsgelder haben, sollte dies für uns kein Maßstab sein.
Wie mein Vorgänger Harald Kohns in seiner Haushaltsrede schon gesagt hat ,, werden wir in Kruft sparsam Haushalten müssen. Aus unserer Sicht heißt das, wir müssen zum einen gut überlegen, wofür das vorhandene Geld ausgegeben wird“.

Zu guter letzt möchte ich aus dem Wahlprogramm der CDU Kruft zitieren: „ Deshalb wird der Kurs der strikten Haushaltsdisziplin in der kommenden Legislaturperiode fortgesetzt werden müssen“.

Homepage SPD Kruft

Olaf Scholz

Facebook