MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Ruland begrüßt Fördermittel für 25. Andernacher Musiktage auf Burg Namedy

Veröffentlicht am 04.05.2015 in Pressemitteilung

Wahlkreis/Mainz. „Die Kultur und die kulturelle Bildung nehmen für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz einen ganz besonderen Stellenwert ein. Hierzu zählen nicht zuletzt auch künstlerische und musikalische Veranstaltungen. Wichtig ist uns dabei vor allem, die Kultur in unserem Land in der ganzen Breite zu fördern, statt sich ausschließlich auf einzelne Leuchtturmprojekte zu konzentrieren“, so der Andernacher SPD-Landtagsabgeordnete Marc Ruland. „Eine dieser Veranstaltungen, die nunmehr bereits seit 25 Jahren zum kulturellen ‚Inventar’ unserer Region gehört, sind die Andernacher Musiktage auf Burg Namedy, die in diesem Jahre vom 8.-10. Mai unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Malu Dreyer stattfinden.“

Auf dem Programm, das abermals die volle Bandbreite der klassischen Musik anspricht, stehen ebenso Stücke von Igor Strawinsky, Joseph Haydn und Belá Bartók wie auch von Franz Schubert oder Johannes Brahms. Zu den Künstlerinnen und Künstlern zählen in diesem Jahr neben dem Xyrion Trio außerdem zahlreiche handverlesene Solistinnen und Solisten.

„Angesichts des hohen Stellenwertes und des Ansehens, das die Andernacher Musiktage auf Burg Namedy genießen, begrüße ich es nachdrücklich, dass sich das Land auch finanziell mit 5.000 € an der Förderung des Festivals beteiligt. Ich wünsche uns allen drei schöne Tage voll wunderbarer, klassischer Musik und einem tollen Rahmenprogramm auf Burg Namedy. Schauen Sie vorbei, es lohnt sich!“, so Ruland abschließend. Der Kartenvorverkauf erfolgt telefonisch direkt über den Veranstalter unter 02632/48625 oder per Email unter info@burg-namedy.de

Homepage Marc Ruland

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine