Ruland: Land stellt rund 33.000 Euro zur Förderung der Baumaßnahmen von Sportvereinen bereit

Veröffentlicht am 05.07.2013 in Pressemitteilung

Wahlkreis/Mainz. Anlässlich der Bereitstellung von Landesfördermitteln für regionale, kleinere Baumaßnahmen der Sportvereine erklärt der SPD-Landtagsabgeordnete Marc Ruland:

„Viele Menschen in Rheinland-Pfalz engagieren sich ehrenamtlich. Sie investieren somit einen Großteil ihrer Freizeit und ihres Talents in das Gemeinwohl. Ein großer Teil dieser ehrenamtlichen Arbeit findet oftmals in den Sportvereinen der Region statt. Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz ist es uns daher ein besonderes Anliegen, dass diese ehrenamtlich Tätigen und die Sportlerinnen und Sportler gute Bedingungen und angemessene Sportstätten vorfinden. Denn: Sport bringt die Menschen zusammen, verbindet und trägt zu einem sozialen Miteinander bei. Ich freue mich daher besonders, dass im Rahmen des Sonderprogrammes 2013 zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen der Sportvereine rund 33.000 Euro aus Fördermitteln des Landes bereitgestellt werden. Hiervon entfallen 5.490 Euro auf den Segelclub Brodenbach e.V., 9.600 Euro auf die St. Hubertus Schützenbruderschaft 1861 e.V. Kobern, 8.475 Euro auf den Sportverein Gering/Kollig/Einig e.V., sowie 9.120 Euro auf den Reit- und Zuchtverein Mayen e.V.

Ich bin mir sicher, dass die genannten Vereine mit diesen Mitteln ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen und allen Hobby-Sportbegeisterten in der Region gute Sportstätten zur Verfügung stellen werden“, so Ruland abschließend.

Homepage Marc Ruland