Ruland (SPD): „Heute die Arbeitswelt von morgen gestalten“

Veröffentlicht am 02.11.2014 in Pressemitteilung

Abgeordneter lädt Bürgerinnen und Bürger zum Zukunftsdialog der Landtagsfraktion ein

Wahlkreis/Mainz. „Nicht über, sondern mit den Bürgerinnen und Bürgern reden - das ist unser Ziel als SPD in Rheinland-Pfalz und auch mein Ziel als Abgeordneter! Daher wollen wir die zentralen Themen in unserem Land zur Sprache bringen, Herausforderungen aufzeigen und gemeinsam mit den Menschen Lösungswege erarbeiten“, erklärt der SPD-Landtagsabgeordnete Marc Ruland. Hierfür hatte der Andernacher bereits Anfang Juli dieses Jahres mit einem ersten Zukunftsdialog zum Thema „Gut leben im Alter“ den Auftakt gemacht. Nun steht mit der Veranstaltung „Heute die Arbeitswelt von morgen gestalten“ der zweite von insgesamt drei Zukunftsdialogen an.

„Dazu wollen wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger - ganz gleich ob mit oder ohne Parteibuch - recht herzlich einladen. Gemeinsam wollen wir in themenbezogenen Tischgruppen über die zunehmende Flexibilisierung des Arbeitsmarktes ebenso diskutieren wie über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Aus- und Weiterbildung, den Fachkräftemangel vor Ort und die Interessenvertretung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern“, so Ruland weiter.

Stattfinden wird die Veranstaltung am Mittwoch, dem 05. November ab 19:00 Uhr im Saal der Pfarrgemeinde St. Cyriakus, in der Hans-Boeckler-Straße in Mendig. Um eine kurze Anmeldung unter der Telefonnummer 02632-495042 oder unter der Emailadresse wahlkreis@marc-ruland.de wird gebeten.

Homepage Marc Ruland