SPD-Stadtverband freut sich über großen Zuwachs

Veröffentlicht am 02.11.2014 in Pressemitteilung

Vorstand begrüßt zahlreiche junge Neumitglieder

Andernach. Über einen großen Mitgliederzuwachs innerhalb der letzten Monate dürfen sich die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten freuen. Ganz besonders erfreulich ist dabei aus Sicht des SPD-Stadtverbandes der große Zuwachs an jungen Mitgliedern, die sich für die gemeinsame Sache starkmachen wollen. Diese wurden nun im Rahmen eines Neumitgliederseminars im Restaurant „Da Rossana“ in Andernach begrüßt und in der Partei willkommen geheißen.

„Der große Zuwachs insbesondere jugendlicher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, zeigt, dass die Idee einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft nach wie vor die Menschen in unserer Stadt zu begeistern vermag“, so der Andernacher Landtagsabgeordnete und SPD-Vorsitzende Marc Ruland. „Wir freuen uns, dass viele von ihnen bereits innerhalb von kurzer Zeit dazu bereit sind, auch politische Verantwortung zu übernehmen, wie etwa die zahlreichen Neumitglieder auf unserer Liste für die Wahl des Beirats für Migration und Integration zeigen.“

Die erste stellvertretende Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Ulla Wiesemann-Käfer, ergänzt: „Wir sind und bleiben eine vielfältige Partei. Dies zeigt nicht zuletzt auch unsere Mitgliederstruktur vor Ort. Hier engagieren sich Schülerinnen und Schüler, Studierende, Berufstätige und Rentnerinnen und Rentner gemeinsam. Von dieser Vielfalt profitieren wir nicht zuletzt, wenn es darum geht, mit den Bürgerinnen und Bürgern in Dialog zu treten. Hier ist insbesondere der Zuwachs vonseiten der Gewerkschaften und Betriebsräte erfreulich“, so Ruland und Wiesemann-Käfer einstimmig.

Was die Zukunft angeht zeigen sich die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten optimistisch und sehen ihren Stand als linke Volkspartei für Andernach und Umgebung durch die zahlreichen Neuzugänge gefestigt.

Homepage SPD Stadtverband Andernach

18.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Infostand der SPD