MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Ruland (SPD): Landesmittel für Renaturierungsmaßnahmen in der VG Mendig

Veröffentlicht am 10.07.2014 in Pressemitteilung

Wahlkreis/Mainz. Die Verbandsgemeinde Mendig wird für das Jahr 2014 Fördermittel der Landesregierung für wasserwirtschaftliche Maßnahmen in Höhe von 77.200 Euro erhalten. Diese werden zur Renaturierung des Kellbaches, sowie des Kaltenborner/Thürer Baches ausgezahlt. „Ich freue mich, dass diese Finanzmittel in den Landkreis fließen und hier zu einer nachhaltigen und ökologischen Gestaltung unserer Umwelt beitragen. Damit verdeutlicht die Landesregierung, dass eine vorausschauende Wasserbau- und Umweltpolitik bei ihr einen zentralen Stellenwert hat“, erklärt der SPD-Landtagsabgeordnete für Andernach, sowie die VGen Mendig und die Pellenz, Marc Ruland.

„Damit reiht sich diese Maßnahme in eine Reihe weiterer Landesinvestitionen in unserer Region in diesem und in den vergangenen Jahren ein. Hiervon profitiert der Landkreis Mayen-Koblenz nachweislich. Für eine weitere Stärkung von Umwelt, Infrastruktur und eine Verbesserung der Lebensqualität in der Region möchte ich mich auch weiterhin in Mainz einsetzen“, so Ruland weiter. 

Homepage Marc Ruland

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine