SPD Kruft: Bald Baubeginn für die Ortsumgehung

Veröffentlicht am 06.09.2009 in Pressemitteilung

Hendrik Hering und Benjamin Kastner

Wie die SPD Kruft aus dem Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz erfahren hat, wird bald mit den Bauarbeiten für die Ortsumgehung begonnen.

Verkehrsminister Hering äußerte sich gegenüber Fraktionsvorsitzendem Kastner: „Bevor die eigentlichen Straßen- und Brückenbauarbeiten für die Ortsumgehung anlaufen, müssen zuvor die ehemaligen Betriebsgebäude der Fa. Kerpen & Kerpen im Zuge der späteren Straße abgebrochen werden.“ Die Beseitigung der Gebäude dauert noch voraussichtlich bis Anfang Oktober. Landtagsabgeordneter Hoch teilte mit, dass der Baubeginn der Umgehung gemeinsam mit dem Start der Bauarbeiten für die neue Brücke im Zuge der Nickenicher Straße gestartet wird.
Im vollen Gange ist derzeit auch noch das Vergabeverfahren durch den Landesbetrieb Mobilität. „Hier ist man aber guter Dinge, dass wir den Spatenstich für die erste Brücke noch im Herbst diesen Jahres durchführen können“, so Kastner.

Homepage SPD Kruft