MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

SPD Kruft: Verkehrsbelastung an der Bundesstraße bleibt bis Anfang/Mitte August hoch!

Veröffentlicht am 05.07.2009 in Pressemitteilung

Eigentlich sollte die Autobahnanschlussstelle Mendig und die damit verbundene Sperrung der B262 am 30.06.09 aufgehoben werden. Verschiedenen Pressemeldungen war nun zu entnehmen, dass seitens des Landesbetriebes Mobilität (LBM) nunmehr auch die Fahrbahndecke der B262 zwischen Kottenheim und Mendig saniert wird.

Die Dauer der weiteren Sperrung war in den Verkehrsmeldungen des SWR bis 30.09.09 datiert. Auf Grund dieser Berichterstattung nahmen die Verantwortlichen der Krufter SPD sofort Kontakt mit dem Leiter der LBM Cochem-Koblenz, Herrn Cornely, auf. „Es ist nicht hinzunehmen, dass die Anwohner der Bundesstraße weitere Belastungen auf sich nehmen müssen“, so der Vorsitzender der Krufter SPD, Benjamin Kastner. Herr Cornely informierte, dass die Bauarbeiten an der Anschlussstelle Mendig um 6-8 Wochen im Verzug sind. Im Rahmen des Konjunkturpaketes sind nun weitere Gelder zur Sanierung von Straßen freigegeben worden. Diese Mittel würden nun zur weiteren Sanierung der B262 verwendet, so dass eben in diesen 6-8 Wochen auch die Fahrbahndecke repariert werden könne. Beim LBM ist man zuversichtlich, beide Maßnahmen bis Anfang oder Mitte August beenden zu können. Anwohner und SPD-Ratsmitglied Lung nimmt Herrn Cornely beim Wort. „Ich habe keine Lust mehr hingehalten zu werden, der LKW-Verkehr in der Nacht und die Risse der Bundesstraße in Kruft machen den Lärm in der Nacht für die Anwohner immer mehr zu schaffen. Die Geduld ist fast aufgebraucht.“ Die SPD Kruft kritisiert darüber hinaus die Informationspolitik des Landesbetriebes. „Wird die Bevölkerung ausreichend über die Auswirkungen und die Länge der Baumaßnahmen informiert, kann man eben über Information Verständnis erreichen. Aber schlechte Nachrichten werden am besten gar nicht verbreitet“, so Lung gegenüber Cornely.

Homepage SPD Kruft

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine