MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

SPD Liste für VG Rat aufgestellt

Veröffentlicht am 02.02.2014 in Aktuell

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete der Vorsitzende der SPD Maifeld die Sitzung, deren Schwerpunkt die Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Verbandsgemeinderatsliste sowie die Nachbesetzung des stv. Vorsitzenden war. Thomas Kaut begrüßte die Anwesenden mit den Worten, dass er sich freue, eine solch gut besuchte Veranstaltung eröffnen zu dürfen, denn der Nebenraum des Ochtendunger Lokals „Zum Zapfhahn“ platze nahezu aus allen Nähten. Daran zeige sich, dass die SPD die Partei der gelebten Mitgliederbeteiligung sei.

Nach der Begrüßung wurde der amtierende Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld, Maximilian Mumm, zum Versammlungsleiter gewählt. Nach der Konstituierung der Versammlung begann dann die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten. Einer jahrzehntelangen Tradition folgend, wurde vom Vorstand im Vorfeld eine Strukturliste erarbeitet, die alle SPD Ortsvereine des Maifeldes angemessen berücksichtigt. Demzufolge ergaben sich bei er Vorstellung der Liste durch den Versammlungsleiter Maximilian Mumm keine Einwände. Nach nur etwas mehr als einer Stunde stand das Ergebnis bereits fest. Die Liste wird vom Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat Dieter Puschke aus Ochtendung angeführt. Ihm folgen Stadtbürgermeister Günter Schnitzler, Polch, Achim Weidung, Münstermaifeld, Marcus Welling, Welling, Raimund Kiefer, Trimbs und Ortsbürgermeisterin Rita Hirsch, Ochtendung. Danach folgen die beiden Ortbürgermeister Leo Klöckner, Rüber und Tilman Boehlkau, Pillig. Platz 9 belegt der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Maifeld, Franz Schmitz.Auf die folgenden Plätzen wurden gewählt: Hans-Georg Ziesemer, Lothar Kalter, Max Koch, Gabriele Schnitzler, Thomas Kaut, Frank Neideck, Michael Schmitz, Susanne Schäfer, Susanne Reck, Jutta Kühl, Andreas Niefer, Jürgen Lehnigk-Emden, Rudi Tibo, Günter Pinetzki, Tanja Keßler, Rosina Melzer, Michael Schwab, Heinz-Günther Becker, Alexander Heß, Hubert Kreier, Rüdiger Klein, Thomas Ternes, Philipp Liesenfeld, Dietrich Tramm, Sascha Lagodny, Robert Ritter, Stefanie Heß-Metzger, Heide Horsch und Regina Willkom. „Mit dieser Liste werden wir nunmehr in den Wahlkampf ziehen“, sagte der Vorsitzende Thomas Kaut und wünschte sich von allen politischen Mitbewerbern eine faire und an der Sache orientierte Auseinandersetzung.

Homepage SPD Maifeld

Olaf Scholz

Facebook